Dienstag, 22. April 2008

Mein letzter Tag.

HEY

Hier sitz ich morgen auch drin.









Heute ist mein letzter Tag.
Ich schau noch die letzten Male zum tiefblauen Meer herüber, das am Horizont kein Ende nimmt und geniess noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor ich morgen abend in den Flieger steige-
total hin-und hergerissen.

Einerseits freue ich mich sehr, alle wiederzusehen, Arons Hochzeit zu feiern, Olivia auf dem Arm zu halten, mit Cheryn stundenlang zu reden... Aber andererseits zerreisst es mir das Herz hier wegzugehen. Ständig sagen sie mir: "Anna geh nicht! Bleib hier bei uns!"
Das macht mich noch trauriger.

Die Zeit hier war wunderschön. Gott hat mich mit dieser Zeit echt gesegnet.
Ich habe so viel erlebt, gesehen und dazugelernt. Es war schön mal so unabhängig zu sein.
Die Menschen hier sind viel offener und freundlicher, als ich sie bisher in Deutschland erlebt habe. Viel herzlicher. Gerade in der Gemeinde wurde ich von Anfang an total liebevoll aufgenommen. Ich wurde immer besonders viel umarmt oder gekuesst und war oft "niña".
In der Gemeinde haben mich irgendwelche Frauen einfach angesprochen, Küsschen gegeben und mir gesagt, wie hübsch ich sei. Am Sonntag sass ein Mann vor mir im Gottesdienst und er nahm mich ganz fest in den Arm, drueckte mir zwei dicke Küsse auf die Wange. Das wiederholte er beim Verabschieden (wir verabschieden, begrüssen und segnen uns immer von unseren Sitznachbarn) und sagte mir, dass er mich jedes Mal mehr liebt. Ich kannte ihn nicht. Und er mich auch nicht. Ich solle auf mich aufpassen, sagte er.
Es war schön eine zeitlang mal was besonderes zu sein :)

Die letzten Tage haben wir noch einiges unternommen. Am Samstag waren wir noch im Portopí zentrum, wo wir was gegessen und dann Billiard, gekickert usw haben.
Es waren noch mehr Jugendliche aus einer anderen Gemeinde da.
Ich habe echt viele neue Leute hier kennengelernt, die ich vermissen werde.

Das ist ganz seltsam. Ich fühle mich hier so dazugehörig ...
Besonders zur Gemeinde. Und wenn ich morgen nach Hause fliege, dass ist plötzlich alles wie vorher...und ganz anders. Und das alles nur innerhalb von zwei Stunden. Dabei sehe ich meinen Tagesverlauf für die ganze Woche schon vor mir...aaah Herzschmerz... ;)
Irgendwie hab ich Angst, dass ich mich zuhause nicht mehr dazugehörig fühle oder total Fernweh habe. Meine Freunde hier sind nicht einfach Freunde die man mal so kennenlernt,...
Arme Mareike, die für ein Jahr in Kolumbien ist. Wenn sie zurückkommt wird sie bestimmt einen totalen Kulturschock durchmachen. ...

Heute nachmittag treffe ich mich mit meinen Freunden und Jugendlichen am Strand und dort "feiern" wir meinen Abschied. Ich freue mich schon sehr drauf.
Ich bereite gleich einen Kartoffelsalat vor und bring dazu Heisswürstchen mit - typisch Deutsch ;) Also ich mags ja nicht sooo gerne...
Morgen abend um neun geht mein Flieger und am Donnerstag gehts los nach Österreich um Arons Hochzeit zu feiern (ich hoffe ich schlafe nicht total übermüdet am Klavier ein). Ich glaube am Sonntag sind wir wieder zuhause.
Also meldet euch doch dann mal bei mir :D

Danke auch nochmal an die fleissigen Leser und für die vielen, lieben Kommentare :)
¡GRACIAS!

Liebe Gruesse und Gottes Segen.
Eure Anna.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey ans :)
ich heul gleich! ich freu mich so auf dich, aber ich versteh schon, dass es dir bestimmt schwer fällt, die ganzen menschen für eine zeit zu verlassen.
aber im sommer willst du doch wieder hin oder nciht? und du wirst sehen, die zeit wird genauso schnell vergehen wie deine au-pair zeit.
ich hab dich lieb :)

Anonym hat gesagt…

Also ich freu mich mega, dass du dich hier mal wieder blicken lässt!!!!
Fühl dich geknutscht, kleine Schwester!
Hab dich lieb!
BIS MORGEN!!!!!!!!!! (oder wohl doch eher Übermorgen :-) )

Anonym hat gesagt…

Anna, es ist soo schön das du wieder kommst, aber ich kann dich auch soo gut verstehen. Ich vermisse meine Freunde aus Kanada auch sooo sehr... Du hast ja das glück das du sie immer wieder sehen kannst, mallorca ist ja nicht aus der Welt!
Ich hoffe wir sehen uns bald!
Freu mich drauf!
Hab dich lieb

Anonym hat gesagt…

Oha.-
Anna ich freu mich auf dich =)
&& du bist nicht nur ne zeitlang was besonderes , du bist immer was besonderes !°
hdl.
deiine Helena.

Anonym hat gesagt…

Hey Anna!

Me llamo Lukas el hermanito de Mareike aqui en Colombia! Durch Zufall bin ich auf deinen Blogg gestossen und wollte dir sagen, dass du ein echt geile Fotos machen kannst, da steckt Talent dahinter :-)
Auf jeden Fall wünsch ich dir einen ganz guten Heimflug und dass du wieder gut ins Leben in Deutschland findest, denn vor diesem Problem stehen Mareike und ich auch bald -leider!!!

also machs ganz gut und grüss mir die Berge in Österreich wenn du da zur Hochzeit bist.

saludos de Colombia
Lukas